Anmelden

Der RLT Rodgau und seine Sommer-Wettkämpfe

Sven Kempe Gesamtsieger beim Bieberer Kartoffellauf

Die aktiven Wettbewerbs-Läufer des RLT finden sich seit Jahresbeginn in den Ergebnislisten der verschiedensten Laufstrecken, angefangen von ebenen 5-km-Läufen bis hin zu 100-km-Deutschen Meisterschaften und Berg-Ultra-Trails. Am Schönsten sind natürlich die kleinen und mittleren Läufe in der Umgebung, bei denen die RLT-Läuferinnen und -Läufer auf verschiedenen Strecken an den Start gehen, sich die Läufer schon vorher Treffen, um gemeinsam zum Veranstaltungsort fahren und hinterher gemeinsam die Siegerehrung genießen und sich gegenseitig bejubeln.

RLT Rodgau auf Radtour

Alle Jahre im Juni treffen sich die Mitglieder des Rodgau Lauftreffs und starten mit dem Rad zu einer Tour, organisiert und geführt von Claudia und Bernd Jackel.

RLT Vereinsmarathon-Reise in die Messestadt Leipzig

Universitätsstadt, Bachs Wirkungsstätte, Völkerschlachtdenkmal, Gewandhaus, Alte Oper, Nikolaikirche – wo die friedlichen Protestmärsche begannen, welche die deutsche Einheit einläuteten – hinreichend Anreize für 30 Läuferinnen und Läufer vom Rodgau-Lauftreff e.V., die Rennschuhe für den alljährlich stattfindenden Vereinsmarathon, vom 08. bis 10. April in Leipzig, zu schnüren. Das gebuchte „Victor`s Residenz Hotel“ lag direkt am legendären Hauptbahnhof mit der Shopping-Meile  und nur 5 min von der geschichtsträchtigen Altstadt entfernt. War die Stadtführung am Samstag noch von kühlen Temperaturen geprägt, hatte die Lauf-Teilnehmer am Sonntag eher mit Sonne und Hitze zu kämpfen.

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.