Anmelden

RLT Vereinsmarathon-Reise in die Messestadt Leipzig

Universitätsstadt, Bachs Wirkungsstätte, Völkerschlachtdenkmal, Gewandhaus, Alte Oper, Nikolaikirche – wo die friedlichen Protestmärsche begannen, welche die deutsche Einheit einläuteten – hinreichend Anreize für 30 Läuferinnen und Läufer vom Rodgau-Lauftreff e.V., die Rennschuhe für den alljährlich stattfindenden Vereinsmarathon, vom 08. bis 10. April in Leipzig, zu schnüren. Das gebuchte „Victor`s Residenz Hotel“ lag direkt am legendären Hauptbahnhof mit der Shopping-Meile  und nur 5 min von der geschichtsträchtigen Altstadt entfernt. War die Stadtführung am Samstag noch von kühlen Temperaturen geprägt, hatte die Lauf-Teilnehmer am Sonntag eher mit Sonne und Hitze zu kämpfen.

 

RLT Rodgau wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Rodgau Lauftreffs e.V. am Dienstag, dem 04.04.17 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vakant waren die Posten des ersten Vorsitzenden Wolfgang Junker und der zweiten Vorsitzenden Ursula Walper, des Lauftreffleiters Norbert Römmele und der Schriftführerin Iris Vogl, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Alle vier bekundeten Ihre Bereitschaft, den Verein weiterhin tatkräftig zu unterstützen und wurden mit Blumen und kleinem Dankeschön sowie großem Beifall verabschiedet.

40 Jahre Winterlaufserie Seligenstadt –

Erfolge für RLT-Teilnehmer

Im Jahr 2016/17 konnte der Veranstalter tria-Seligenstadt Jubiläum feiern: Zum 40. Male gingen Läufer und Walker auf die Waldstrecke, die mit ihren Cross-Charakter reiz-, aber auch anspruchsvoll zu laufen ist. Daher gehen hier regelmäßig die Läufer vom RLT Rodgau an den Start.

Über 10 km gewann Hartmut Wirth in der Altersklasse M65 alle 4 Läufe (Bestzeit 47:57 min.) und damit auch die Serie. Ehefrau Dorothee Wirth machte es in der Altersklasse W60 genauso mit einer Bestzeit von 54:41 und dem Seriensieg.

Über 5km gewann Christian Kanert die Serie in der Altersklasse M40, seine Bestzeit war 21:51. Vereinskollege Richard Wolanin siegte in der M50 (Bestzeit 23:00) und Sigurd Haarstark errang Platz 3 in der M60 mit einer Bestzeit von 30:32.

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.