RLT Rodgau auf Radtour

Alle Jahre im Juni treffen sich die Mitglieder des Rodgau Lauftreffs und starten mit dem Rad zu einer Tour, organisiert und geführt von Claudia und Bernd Jackel.

Am Sonntag, den 18.06. führte der Weg auf eine anspruchsvolle 70 km Runde von Rodgau-Jügesheim zu den Ausläufern des Spessart hinter den Main, durch Wald und Flur, meist abseits von Straßen.  Mittagspause hielten die Radler im bayerischen Biergarten °Meerhof° am See bei Alzenau. Frisch gestärkt ging es bei herrlichem Wetter Richtung Erlensee.  Die Wasserburg in Rückingen nördlich der Kinzig bot sich ideal an, um eine weitere Pause einzulegen. Der Azzurri Club Erlensee veranstaltete gerade sein traditionelles  Motorrad-Oldtimertreffen in der Wasserburg.  Hier konnten  sich die Radler erfrischen  bzw. Kaffee und hausgemachten Kuchen genießen.  Anschließend  steuerte die Gruppe ihre Räder wieder gen Rodgau zurück. Einige nahmen auf ihrem Heimweg noch einen Umweg in Kauf, um sich mit einem Eis abzukühlen.

20170618 RLT Radtour