RLT Rodgau tauscht Lauf- mit Wanderschuhen

Am 01. Oktober trafen sich 38 wanderlustige Mitglieder des Rodgau Lauftreffs zu einer abenteuerlichen Wander-Tour auf dem Alemannenweg im Odenwald, organisiert und geführt vom RLT-Kassenwart Joachim Quaiser.

20171001RLTWanderungsmall

Zuerst ging es mit dem Auto zum Ausgangspunkt, den Natur-Parkplatz „Im Röhr“ in Wersau. Noch war es kühl und der Himmel bedeckt. Da die ersten Kilometer bergan führten, wurde allen schnell warm und als die Wanderer nach 4 km den Waldrand erreichten, bot sich ihnen ein herrlicher Fernblick, der aber noch leicht vom Nebel verschleiert war. Doch als die Gruppe gegen Mittag auf die Gemeinde Fischbachtal mit dem Schloss Lichtenberg schaute, hatte die Sonne alle Wolken und Nebel verdrängt. Mittagspause hielten die Wanderer im Landgasthof „Brunnenwirt“ in Niedernhausen. Die Karte war klein - aber fein und frisch gestärkt ging es bei herrlichem Wetter wieder im kleinen Bogen zurück nach Wersau. Einige machten auf dem Heimweg noch im Bauernhofcafe  Grünewalds  in Ober-Klingen halt,  um Kaffee und hausgemachten Kuchen zu genießen und den gelungenen Wandertag abzuschließen.