Anmelden

Bitte vormerken: 19. 50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau am Samstag, den 27.01.2018

UM-Ausschreibung       UM-Anmeldung             United Kingdom     France     Netherlands

Wichtige Informationen zum 17. 50km-UM (pdf-Datei)

Liebe Läuferinnen und Läufer,
wie die Zeit vergeht!

Dieser abgewandelte Spruch ist ohne Einschränkung auch auf unsere Veranstaltung zu übertragen. Kaum war der Lauf etabliert, ist er schon im besten Teenageralter. Für mich ist dieses „kleine Jubiläum“ Anlass für einen persönlichen Rück- und Ausblick. Er ist allen Läufern, Helfern, Sponsoren, der regionalen und der Fach-Presse sowie der Stadt Rodgau gewidmet.

Im Jahr 2000 sind wir mit 86 Teilnehmern gestartet, jetzt sind wir fast bei der zehnfachen Teilnehmerzahl angekommen. Es soll in dieser Etappe festgehalten werden, was uns bisher bewegte und wie wir die Zukunft sehen. mehr ...

Außerdem hat unser RLTler Peter Budszus einen Film gedreht über die Vorbereitung und den Ablauf des 13. Ultramarathons vom 28.01.2012, den wir hier bereitstellen. Zur Einstimmung findet Ihr unten auf dieser Seite einen kurzen Trailer (1,5 Minuten) von diesem Film.  Die beiden Langversionen erreicht Ihr über folgende Links:

Der Film "Das Rennen" - ein 20-minütiger Auszug aus dem vollständigen Film mit Schwerpunkt auf dem Veranstaltungstag.

Der vollständige Film vom 13. Ultramarathon, der auch die Vorbereitung des Rennens zeigt (46 Minuten).

 Mancher wird sich beim Lesen des Rückblicks oder dem Betrachten des Videos selbst an Vieles erinnern, andere sollen erinnert oder animiert werden, bei unserem Lauf mitzumachen.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen – und auf ein Wiedersehen am
25. Januar 2014 an der „Gänsbrüh“ in Rodgau-Dudenhofen.
Euer
Wolfgang Junker

 

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.