Anmelden

Ziele ...

Wir - der RLT Rodgau, ein als Verein organisierter Lauftreff mit über 200 Mitgliedern - wollen allen aus Rodgau und Umgebung, die sich für das Walken und Laufen interessieren oder begeistern, die Möglichkeit bieten, ihren Sport gemeinsam mit Gleichgesinnten in Gruppen auszuüben. Viele von uns walken und laufen ohne jede leistungssportlichen Ambitionen, nur weil es ihnen in der Gemeinschaft Spaß macht, sie sich hinterher wohler fühlen und sie damit viel für ihre Gesundheit tun (Just-for-fun-and-health-Läufer).

Daneben gibt es die "Volksläufer", die mit Laufen nicht nur ihr Wohlbefinden steigern, sondern auch ihre sportliche Leistungsfähigkeit bei Volksläufen bis hin zum Marathon mit anderen vergleichen wollen.

Last not least hat sich bei uns auch eine Gruppe zu Ultraläufern entwickelt, die gar nicht genug laufen können und daher auch Strecken jenseits der Marathondistanz zurücklegen und mit dem gesamten Verein einen 50km-Ultramarathon organisieren und durchführen.

Neben diesem breitbandigen Angebot vom Walken bis zum Ultralauf kommen auch Spaß und Unterhaltung beim Radfahren, Wandern und internen Feiern nicht zu kurz, wie ein Klick auf den Link "RLT Kalender" zeigt.

Mit unserem Internetauftritt wollen wir helfen, unsere Vereinsziele zu erreichen und den Verein weiterzuentwickeln. Im Einzelnen wollen wir

  • unser Angebot öffentlich bekannt machen, damit jeder uns kennen und finden kann.
  • unsere Mitglieder aktuell informieren.
  • Ausschreibung, Anmeldung und Ergebnisse unseres 50km-Ultramathons allen Interessierten schnell und bequem zur Verfügung stellen.
  • unseren Mitgliedern und Freunden ein kleines Portal zu Laufthemen im Internet schaffen.
  • eine schnelle und einfache Möglichkeit bieten, mit uns in Kontakt zu treten.


Wir haben uns viel vorgenommen!

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.