Auf dieser Seite erfahrt ihr kurz und bündig zusammengefasst Aktuelles rund um den Verein
Liebe Lauftrefffreunde,
hier geht’s zur November-Ausgabe von RLT-Aktuell und zur letzten Pressemitteilung.
Alle Trainingslaufzeiten findest Du unter Termine und bei Aktivitäten.
Alle Infos rund um unseren RLT-Ultra gibt es hier
Viele Grüße Holger | 30.10.2024
Das steht als nächstes an…
16.11. RLT-Haahäuser Meile | 14:30 Uhr
Der vereinsinterne Wettkampf über 1,6 km startet 1/2 Stunde vor dem regulären Samstagstraining. Sehr kurze Distanz, aber bei entsprechender Geschwindigkeit trotzdem knackig 🙂
Was war so los (2024)
27.10. Frankfurt Marathon
Die RLT-ler sind dieses Jahr anscheinend in einen Zaubertrank gefallen – oder lag es an den neuen Vereinstrikots, denn es hagelte für sie beim Frankfurt Marathon etliche Bestzeiten. So erliefen von 8 RLT-lern 6 eine neue persönliche Bestleistung, einfach zauberhaft!
Bestzeiten gab es für:
- Michael Ostermann (3:17:14h) wie immer unser schnellster Läufer,
- Christoph Oestreich-Schuck (3:30:37h) er läuft, und läuft und läuft ,
- Thomas Schäfer (3:51:27h ), er blieb nach langem Anlauf deutlich unter 4-Stunden und hat seine bisherige Bestzeit um satte 15 Minuten unterboten,
- Annett Sovonja (3:54:55h) die Konstanz in Person,
- Stefanie Müller (4:08:53h), bei Ihrem Marathon-Debüt gleich nahe an die 4-std. Marke gelaufen und dabei auch noch gut ausgesehen – da geht noch mehr 🙂
- Gerhard Appelhans (5:41:21h), auch einer unserer fleißigen Vielläufer, dem kein Weg zu weit scheint.
Des weiteren gab es durch Thomas Fischer (3:20:43h) und Hartmut Wirth (4:00:38h) gute Zeiten. Und auch die Staffel mit Nicole Merten, Frank Lorenz, Frank Zimmer und Ulrich Neumann erreichte nach 4:28:40h die Ziellinie.
Hier geht’s zur kleinen Bildergalerie und zu den Ergebnislisten
29.09. RLT-Wanderung im Fischbachtal (Odenwald)
Bei schönem Spätsommerwetter fuhren wir in Fahrgemeinschaften vom Toom Baumarkt in Dudenhofen nach Billings, zum Startpunkt der Wanderung. Bergauf, bergab wanderten wir über Steinau nach Meßbach, an einem schönen Steinbruchsee vorbei, und das Schloß Lichtenberg fast immer im Blick. Hinunter nach Nonrod kamen wir am Naturmonument „Spitzer Stein“ vorbei, dort türmen sich Felsen zu einem kleinen Felsenmeer. Unser RLT-Wanderführer Joachim ließ es sich nicht nehmen bei der Wanderung Wissenswertes rund um die Strecke zu erzählen. Lachen mußten wir über seine Andeutungen „was wir noch Interessantes sehen könnten, wenn wir diesen oder jenen Weg gehen würden, aber“ – so schloß er – „diesen Weg gehen wir ja nicht“ 🙂 🙂 🙂
Nach gut 2,5 Std und 8 km des Weges kehrten wir in Niedernhausen in der Gaststätte „Schützenhof“ ein. Dort wurden wir hungrigen und durstigen Wanderer mit leckerem Essen und großen Portionen verwöhnt.
Gegen 15:00 machten wir uns auf die letzte kurze Etappe (2,6 km) zurück zu unserem Ausgangspunkt und eine schöne Wanderung ging zu Ende. Herzlichen Dank an Joachim für die herrliche Tour!
Und hier geht es zur Bildergalerie – nur für registrierte und angemeldete Mitglieder (interner Bereich) *
*Du bist Vereinsmitglied und möchtest Zugang zum internen Bereich, dann sende Mail an info@rlt-rodgau.de wir kümmern uns um Dein Anliegen
21.09. RLT-Sporttag mit Partnerlauf
Bei bestem Wetter feierten wir den RLT-Sporttag mit Kinderläufen und dem RLT-Partnerlauf. Der Festplatz an der Waldfreizeitanlage Hainhausen war durch unsere Helferinnen und Helfer sehr schön herausgeputzt.
Um 14:00 Uhr starteten die vollmotivierten Kinder, lautstark vom Publikum angefeuert, zunächst über 400 m und dann noch über die 1.000 m Distanz. Zur Belohnung gab es für die Jüngsten nach dem Zieleinlauf eine schöne Medaille und, fast noch besser, reichlich Schokoküsse 🙂
Beim traditionellen RLT-Partnerlauf (7,77km) gingen sowohl beim Laufen als auch beim Walken zahlreiche RLT’ler an den Start. Thomas Schäfer unterstrich seine sehr gute Form und kam mit 0:36:54h als erster ins Ziel. Etwas dahinter folgte Markus Müller. Annett Sovonja finishte als Dritte. Sieger des RLT-Partnerlaufs wurden durch Losverfahren Thomas Schäfer und Kristin Rosenkranz (Gesamtzeit 1:23:57h). Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem offiziellem Programm saß man noch gemütlich bei Kaffee und leckerem Kuchen zusammen, und genoß den schönen Tag in netter Runde.
Und hier geht es zur Bildergalerie – viel Spaß beim Anschauen!
07. bis 08.09. 24-Stunden-Lauf in Dudenhofen
Dieses Jahr am Start waren für den RLT Rodgau: Nicole Merten, Annett Sovonja, Birgit Schrottenbaum, Solvig Müller, Stefanie Müller, Jörg Kugler, Thomas Schäfer, Gerhard Appelhans, Ulrich Neumann und Christoph Oestreich-Schuck.
Die Stimmung war super und alle gaben ihr Bestes. So wurden 681 Runden für die gute Sache gelaufen, und damit nur etwas weniger als letztes Jahr. Das Team landete auf Platz 18 im Mittelfeld, aber dabei sein ist alles und man muß schließlich erst einmal durchhalten. Besonders schön war, daß sich 4 neue Vereinsmitglieder für diesen Lauf meldeten und sie von der Atmosphäre und Stimmung im Stadion total begeistert waren.
Ein herzliches Dankeschön auch den vielen Helferinnen und Helfern die für die Rundum-Betreuung sorgten, vor allem aber den Organisatoren Gunther Winter und Norbert Römmele!
25.08 Koberstädter Waldmarathon mit 3 RLT-Top-AK-Platzierungen*
Hier geht’s zu den Ergebnislisten und zur hier zur kleinen Bildergalerie
In Egelsbach beim Koberstädter Waldmarathon gingen 10 RLT’ler an den Start. Die Sonne schien und es herrschte eine super Stimmung, die für den bevorstehenden Lauf top motivierte! Bei über 900 Teilnehmerinnen/Teilnehmer auf den unterschiedlichen Strecken war ganz schön was los im Wald. Vom RLT Rogau starteten beim Halbmarathon: Annett, Thomas, Hartmut *(Erster AK M75), Gerhard Walper *(Zweiter AK M70), Christoph, Michael *(Zweiter AK M45), und Gerhard Appelhans. Über 10 km am Start waren Stefanie und Holger. Dorothee lief die 5 km Walking-Strecke. Alle RLT’ler kamen ins Ziel, und konnten außer der Medaille eine schöne Läufergabe mit nach Hause nehmen.
18.08. HuBuT. Hunsbuckel-Lauftrail.
Unser RLT-Sportwart Thomas Fischer war beim Ultra-Trail über unglaubliche 102 km mit ca. 2500 Hm am Start und erreichte nach 14:29 Std das Ziel. Das bedeutete in der Gesamtwertung einen super 13. Platz bei 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. O-Ton Thomas: „Heute im Ziel in Laubach im Hunsrück. Um Mitternacht war der Start und es war ein brutal harter Wettkampf! Für mich der schwerste Mittelgebirgstrail in Deutschland.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! Hut ab vor dieser ULTRA-LEISTUNG!
15.08. Ironman NightRun in Frankfurt
Einen kleinen Laufausflug nach Frankfurt zum Ironman NightRun unternahmen gestern 6 RLT’ler (Birgit, Stefanie, Kristin, Solvig, Steffi und Ulrich). Die kurze, aber schöne Strecke am Main entlang war optimal um mal etwas schneller zu laufen. Gelaufen wurde übrigens in zwei 3er-Staffel-Teams über jeweils 3,5 km. Das Wetter und die Stimmung waren bestens und die S-Bahn fuhr auch – was will man mehr.
04.08. Heinrich-Appel-Lauf, Obertshausen, Goldberg
Dieses Jahr schien bei diesem traditionellen RLT-Lauf die Sonne und so machten sich, sehr zur Freude der Organisatoren Gerhard Walper und Reinhardt Schulz, sage und schreibe 27 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke – da war Gerhard’s Konzentration beim Rundenzählen gefragt. Schön war, daß auch einige Nicht-Vereinmitglieder die 400 m Runde mit herausfordernden, leicht rutschigen Steilhang in Angriff nahmen. Bester Läufer war mit 109 Runden (46,8 km | 3136 Hm !!!) Björn Appel, der Sohn des verstorbenen Namensgebers des Laufs. Bei den Läuferinnen belegte Annett Sovonja mit 45 Runden (18 km | 1260 Hm) Platz 1. Aber auch wer nur ein paar Runden laufen kann oder will ist mit Spaß bei der Sache und tut etwas gegen den inneren Schweinehund 🙂
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen Leistungen und die super Stimmung an der Strecke!
Und hier geht es zur Bildergalerie – nur für registrierte und angemeldete Mitglieder (interner Bereich) – auch die Ergebnisliste ist nur über den internen Bereich zugängig.*
*Du bist Vereinsmitglied und möchtest Zugang zum internen Bereich, dann sende Mail an info@rlt-rodgau.de wir kümmern uns um Dein Anliegen
13.06. SunDown Halbmarathon, Jügesheim
Am Samstag starteten 7 RLT’ler beim SunDown Halbmarathon in der Heimat. Bei sonnigem Wetter kam Christoph als erstes der RLT’ler mit 1:37:47h ins Ziel. Bei unseren Frauen war mal wieder Annett die Schnellste. Sie benötigte für die 21,1 km 1:53:10h. Auch alle anderen waren mit ihren Leistungen zufrieden und hatten Spaß (vor allem anschließend – siehe Foto).
Maintal Ultratrail
Am gleichen Tag startete Thomas Fischer in Veitshöchheim beim Maintal Ultratrail über die lange 64 km Distanz. Er kann halt vom Laufen nie genug bekommen! Und bei diesem Lauf ging es mit 1700 HM steigungsmäßig auch ganz schön zur Sache! Lohn der Anstrengung war nach 6:58:30h Platz 1 in seiner AK. Tolle Leistung, und herzlichen Glückwunsch!
02.07. Berglauf rund um den Altkönig(Taunus)
Bei leichtem Dauerregen – was sonst 🙂 (siehe auch Berglauf am 21.05) – liefen 5 RLT-ler eine den schlechten Wetterbedingungen geschuldete kleinere 16-km-Runde um und auf den Altkönig, den mit knapp 800m dritthöchsten Berg des Taunus. Dessen Gipfel wurde vom Ausgangspunkt Hohemark unter einigen Mühen auf steilen Trailpfaden nach ca. 1 Stunde erreicht.
Mit seinem Ringwall und seinen niedrigen, alten verkrüppelten Buchen strahlt der Altkönig etwas Mystisches aus, besonders bei Niesel und Nebel. Glücklich ging es dann auf weniger steilen breiten Forstwegen über den Fuchstanz zurück. Danke an Thomas Fischer für die Orga und das tolle Lauferlebnis!
16.06. Radtour von Hessen nach Bayern
Startpunkt des ca. 65 km langen Radausfluges war traditionell vor der MEWA, im Gewerbegebiet Jügesheim. Via Zellhausen überfuhren die RLT’ler die hessisch-bayrische Landesgrenze. Weiter ging es an Schönbusch und am Hafen-Aschaffenburg vorbei nach Obernau/Sulzbach. Das Einkehr-Ziel „Elli’s Gartenwirschaft“ lag direkt am Radweg. Gemütlich und in relaxter Runde wurde der Mittagsstop genossen. Der Rückweg verlief ebenfalls entspannt, vor allem für die E-Biker! Dabei wurde noch ein schneller Halt in der Stockstädter Eisdiele eingeschoben, bekannt für lecker Eis. Ohne Pannen und Ausfälle gelangte die Radelgruppe glücklich und zufrieden zurück nach Rodgau. Danke an Claudia und Bernd für die tolle Orga!
Hier geht’s zur Bildergalerie – nur für registrierte und angemeldete Mitglieder (interner Bereich).*
*Du bist Vereinsmitglied und möchtest Zugang zum internen Bereich, dann sende Mail an info@rlt-rodgau.de wir kümmern uns um Dein Anliegen
01.06. Heusenstammer Kirchenlauf 2024
Dieses Jahr waren waren wir zahlreich (14 RLT’ler!!) bei diesem etwas anderen Lauf – wo läuft man schon an bis zu 5 Kirchen auf 16,6 km, 6,9 km und 3,6 km Strecken vorbei und bekommt als weibliche Teilnehmerin am Ende eine rote Rose geschenkt – vertreten. 11 RLT’ler machten sich auf die große Runde nach Rembrücken. Birgit und Holger gingen etwas gemäßigter an und liefen die 6,9 km Runde. Auch Klaus entschied sich für diese Variante, allerdings als Walker. Als es um 15:00 Uhr losging hörte der Dauerregen tatsächlich auf und es herrschten temperaturmäßig sehr gute Bedingungen. Da war wohl der Wettergott mit im Spiel! Dennoch mußte man aufgrund der Nässe vorsichtig um teilweise enge Kurven laufen. Als ca. 2 Std später das Rennen zu Ende ging, konnte sich der RLT Rodgau wieder über sehr gute Ergebnisse freuen, denn unser Verein stellte insg. 5 Altersklassen Sieger:
- Beim 16,6 km Lauf: Annett Sovonja (1:23:38h|W40), Anja Winter (1:33:13h|W45) und Marita Hermes (1:48:28h|W65)
- Beim 6,9 km Lauf: Holger Assion (0:31:07h|M55)
- Beim 6,9 km Walking: Klaus Hermes (1:09:10h|M70)
Dazu kam noch 2 zweite AK-Plätze und 1 dritter AK-Platz .
Besonders erfolgreich war mal wieder Annett, denn sie belegte bei den Frauen Gesamtrang 3 und durfte sich außer über die Rose noch über Gutscheine von Nowalala, sowie dem Heusenstammer Schwimmbad freuen. Auch top lief es für Christoph als bester RLT’ler über die 16,6 km, Gesamtrang 9 (von 84) in schnellen 1:15:20h, und Holger, der von 91 Teilnehmern auf Gesamtplatz 6 in neuer persönlicher Kirchenlauf-Bestzeit von 0:31:07h sprintete.
29.05. | 42. Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel
Nachdem letztes Jahr dieses schöne Gruppen-Event leider abgesagt wurde, freuten wir uns um so mehr auf den diesjährigen Staffellauf am Main entlang. Unser RLT-Rodgau hatte einige Ausfälle zu beklagen, konnte aber trotzdem 3 Teams mit einer Frauen- und zwei Männerstaffeln bilden. Die Wetterbedingungen waren gut – die Laune bei allen Beteiligten ebenso.
Schließlich belegten unsere starken Damen Platz 1 (4:03:37h), die Männer Platz 2 (starke 3:13:23h!) und Rang 8 in der Kategorie Hobby | Vereinsmannschaften. Ein wirklich gutes Ergebnis!!
Nach dem Lauf gab es noch geselliges Beisammensein, und die erkämpften Vitamalz Flaschen wurden mit Genuss geleert. Ein besonderes Dankeschön an unsere Ersatzläufer und Läuferinnen die so kurzfristig eingesprungen sind.
26.05. Brunnenfestlauf in Oberursel (Taunus)
Beim 17. Brunnenfestlauf auf der kleinen 10-km-Runde (211 HM) waren zwei RLT’ler dabei. Holger Assion lief die abwechslungsreiche Strecke mit markanten Anstieg (O-Ton Veranstalter) in 48:43 Min und belegte – für ihn überraschend – den sehr guten 3. Platz seiner AK. Seine Frau Stefanie erreichte das Ziel in guten 1:04:34h. Anschließend genossen beide noch das Fest im Alt-Oberurseler Brauhaus bei cooler Jazz-Musik mit der Eastend Jazzband.
21.05. Im Nebelwald des Spessarts
Dieser, auch für Anfänger geeignete Berg-Trail-Run (18 km | 500HM), führte die RLT’ler in die Ausläufer des Spessarts bei Aschaffenburg-Schweinheim. Höhepunkte waren der Stengerts (344 m), der Erbig (285 m) und der “Mystische Wald” samt Steinbruch. Eine Top-Tour bei passendem nebligem Regenwetter mit fantastischen, engen Trails und überraschenden Natureindrücken. Trotz des widrigen Wetters hatten alle Läuferinnen und Läufer ihre Freude am abwechslungsreichen ca. zweistündigen Lauf. Dankeschön an den Streckenscout Bernd und Thomas für die Orga!
12.05. Neckarcross Ultra Race
Beim 3. Neckarcross Ultra Race (64 km | 2.300 HM) starteten 3 RLT’ler. Thomas Fischer (07:32:26h | 8. Platz, Männer), Bärbel Fischer (08:38:28h | 4. Platz, Frauen) und Christoph Oestreich-Schuck (10:01:20h | 33. Platz, Männer). SUPER LEISTUNG! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
01.05. Maimarathon
18 RLT-ler folgten dem Ruf von Sportwart Thomas Fischer und gingen um 9:00 Uhr früh auf die 8,5 km lange Weiskircher Wald- und Wiesenrunde. Diese konnte beliebig oft wiederholt werden, aber bis zum Marathon (5 Runden) schaffte es dann doch keiner. 3 Runden waren, bei schon fast hochsommerlichen Bedingungen, das Maximum. Schließlich wollten alle ja noch fit für die vielen Waldfeste sein 🙂
13. – 15.04 Vereinsreise nach Bonn
Der traditionelle Vereinsausflug mit einer lustig, fidelen 26-köpfigen Gruppe führte diesmal in die ehemalige Hauptstadt Bonn, und fand mit dem Deutsche Post Marathon am Sonntag seinen Höhepunkt. Dort starteten fünf Marathonis, zehn Halbmarathonis, vier 10-km-Läufer und ein Walker. Die laufenden RLT-ler wurden an der Strecke von ihren mitgereisten Fans angefeuert und bejubelt.
Die Reise wurde wieder bestens organisiert von Marita, Hugo und Frank. An- und Abreise erfolgte umweltschonend mit der Bahn. Das kleine aber feine Hotel lag zentral in der Altstadt. Das Rahmenprogramm umfasste u. a. Besichtigungen, eine Stadtführung und ein Besuch des Haribo-Shops.
Hier geht’s zur Bildergalerie
06.04. RLT-RUN-UP
Am Samstag sind wir bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen offiziell in die 24er-Laufsaison gestartet. Es war schön, daß zahlreiche RLT-ler teilgenommen haben. Anni sorgte mit Kaltgetränken für die willkommene Erfrischung nach dem Lauf, und es wurde dann noch viel miteinander gebabbelt – das macht Vereinsleben aus!
Hier geht’s zur Bildergalerie
02.04. Berglauf zum Hahnenkamm
5 wackere RLT-ler liefen abends die knapp 18 km von der Räuschberghalle in Hörstein zum Hahnenkammgipfel. Zunächst schien in den Weinbergen noch die Sonne und so fiel das Laufen leicht. Die schattigen Waldpfade dagegen waren sehr matschig und verlangten, besonders an den steilen Passagen, aufmerksames Laufen. Nach gut 2 Std. kamen alle ohne Stürze und noch im Hellen wieder am Ausgangspunkt an. Trotz der etwas schwierigen Bedingungen ein toller, von Thomas organisierter Lauf.
23.03. Kleine Feier für Hartmut
Nach dem Lauftraining am Samstag wurde noch ein wenig gefeiert. Hartmut war am Mittwoch zu Rodgaus „Sportler des Jahres“ gewählt worden (siehe Artikel vom 20.03 ). Zahlreiche RLT-ler gratulierten Hartmut und stießen mit Sektchen fröhlich auf ihn an. Einen hübschen Blumenstrauß für den Gewinner gab es auch noch.
20.03. Sportlerehrung der Stadt Rodgau
Bei der diesjährigen Verleihung des Titels „Sportler des Jahres“ durfte sich der Rodgau-Lauftreff besonders freuen, denn kein Geringerer als unser 1. Vorsitzender Hartmut Wirth bekam diese Hammer-Auszeichnung der Stadt Rodgau durch Bürgermeister Max Breitenbach, und den Pokal der Mediengruppe Offenbach-Post, verliehen. Das ist MEGA!!! Hartmut ist ein menschliches und sportliches Vorbild! Immer bescheiden, fröhlich, engagiert – im Laufsport zielstrebig und äußerst erfolgreich*. Der Rodgau-Lauftreff gratuliert Hartmut auf’s Herzlichste zu seiner Auszeichnung, wünschen ihm Gesundheit und noch viele erfolgreiche Läufe.
Freuten sich mit Hartmut Wirth (Dritter von links) über dessen Titelgewinn: Bürgermeister Max Breitenbach, Ausschussvorsitzende Regina Grave, Sportkreisvorsitzender Jörg Wagner, Offenbach-Post Redaktionsleiter Bernhard Pelka und Sportdezernent Winno Sahm
Siehe hier auch Bericht in der op-online.
Hier erfahrt ihr mehr über „positive Gedanken“ und den Sportler Hartmut Wirth
11.03. Jahreshauptversammlung
Im Bürgerhaus Dudenhofen fand die JHV statt. Ca. 40 Mitglieder fanden den Weg dorthin um sich die Berichte des Vereinsvorstandes und der Beisitzer anzuhören. Mit der Teilnahme an der Sitzung würdigen die Anwesenden die Arbeit, die alle Verantwortlichen ehrenamtlich für unseren Verein leisten. Danke an alle die dabei waren.
09.03. RLT-Frühlingslauf
Beim vereinsinternen 5 km Frühlingslauf-Wettkampf durfte sich Sportwart Thomas Fischer über 26 startende RLT-ler freuen. So viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen wie schon lange nicht mehr. Bei den Herren spurtete Thomas Schäfer als Bester in 23:02 Min über die Ziellinie – ein wenig dahinter folgte schon Bärbel Fischer in 23:40 Min. Die weiteren Plätze belegten Gunther Winter, Annett Sovonia, Neu-Mitglied Jörg Kugler und unser Jüngster Timo Winter.
03.02. Finale der Rodgauer Winterlaufserie
Am Samstag liefen 5 RLT-ler die finale 10-km-Runde der Serienwertung, und der RLT Rodgau war in der Gesamtwertung der Laufserie mal wieder sehr erfolgreich. So gab es gleich drei 1. Plätze: in der AK W40 durch Annett, in der AK W65 durch Marita und in der AK M75 durch Joachim. Und auch Bärbel belegte in ihrer AK W55 einen hervorragenden 3. Platz. Schnellster an diesem WE war mal wieder Michael mit sehr guten 0:40:57h. Wir gratulieren unseren Läufern und Läuferinnen!
02.02. RLT-Ultra-Helfefeier
Im Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen wurde von zahlreichen Helfern und Helferinnen die erfolgreiche Durchführung des Ultras gebührend gefeiert. Nach einigen kurzweiligen Dankesreden von Wolfgang, Hartmut und Birgit ging es dann voll des Hungers ans leckere Buffet, welches der Verein spendierte. Aber nicht nur das Essen wurde ausgegeben, sondern auch die Getränke – also alles außer das harte Zeug – und das fanden die Anwesenden spitze 🙂
28.01. Der 24. 50-km-Ultramarathon des RLT Rodgau an der Gänsbrüh/Dudenhofen
462 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen um 10:00 Uhr auf die 50 km lange Strecke rund um die Gänsbrüh. Diese war wie immer in 10 Runden à 5 km zu absolvieren. Die Sonne strahlte vom wolkenfreien Himmel, kein Lüftchen wehte, – gut – am Anfang waren die Temperaturen noch ein wenig winterlich – aber alles in allem herrschten Top-Bedingungen für einen tollen Wettkampf-Tag. Zu den Ergebnislisten.
7-RLT-ler waren am Start und schafften es alle ins Ziel! Glückwunsch an Thomas Fischer, Wolfgang Lehmann, Bärbel Fischer, Christoph Oestreich-Schuck, Thomas Schäfer, Annett Sovonja und Julia Steinbach. Für Julia war es der erste Ultramarathon!
Des Weiteren erwalkten die RLT-ler Cordula und Stefan Ott 25 bzw. 40 km. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung!
07.01. RLT-Ultra-Vorbereitungslauf an der Gänsbrüh
13 RLT-ler drehten beliebig viele Runden auf der 5 km langen Ultrastrecke.