Anmelden

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

   

RLT Aktuell

Liebe Lauftrefffreunde,

beim Frankfurt-Marathon errang Bärbel Fischer die Hessische Vizemeisterschaft, Gunther Winter finishte seinen ersten Marathon, Michael und Frauke Ostermann erzielten neue persönliche Bestzeiten, auch alle anderen Starter erreichten erfolgreich das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle , zu den gezeigten Leistungen.

Am kommenden Samstag 10.11. findet vor dem Lauftreff um 14.30 Uhr der Lauf über eine Meile (1,6 km) statt. Gute Gelegenheit, mal die Schnelligkeit zu testen, aber auch für unsere Jugendlichen mal Wettkampfluft zu schnuppern.

Weiterlesen ...
   

RLT Neuigkeiten

Heinrich-Appel-Lauf

Am Sonntag, den 22.07.2018 fand bei herrlichem Sommerwetter der 27. Heinrich-Appel-Lauf statt.

Leider nur 13 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser Herausforderung, kein  Läufer schaffte 100 Runden oder mehr.

Die große Hitze sowie Schulferien und Urlaubszeit waren wichtige Ursachen für die relativ geringe Beteiligung und die fehlenden herausragenden Leistungen.

Insgesamt wurden 322 Runden gelaufen, das entspricht einer Strecke von 129 km mit insgesamt 9.016 Höhenmetern.

Hier geht es zu den Ergebnissen und Urkunden (Heinrich-Appel-Lauf ErgebnislisteHeinrich-Appel-Lauf Auswertungen) sowie zu den Bildern (H.-Appel-Lauf 2018).

Nordic-Walking-Kurs

Unter der Leitung von Martina Kurz, vom Sport Kurz in Heusenstamm, fand am 30.06., 07.07. und 21.07.2018 unser 3-teiliger Nordic-Walking-Kurs mit 15 Teilnehmern / Mitgliedern des RLT statt. Es waren alle sehr interessiert und konzentriert bei der Sache, als Martina die Lehrinhalte vermittelte. Schon nach der ersten Lehrstunde haben alle die Bewegungsabläufe gut umgesetzt, so dass in der zweiten Stunde gut darauf aufgebaut werden konnte.

Beim letzten Kurstermin kamen alle schon super mit der diagonalen Stockführung, aber auch mit dem Doppelstockeinsatz (wenn es mal bergauf geht) zurecht. Es wurde noch vermehrt auf die Haltung der Schultern geachtet und dass diese auch mitgenommen werden und hier und da noch etwas korrigiert. Alles in Allem hat es den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, so war es doch mal etwas Neues für unsere Walker.

Ein paar Bilder von dem Kurs.

Der RLT hofft, dass doch einige daran festhalten und sich hieraus eine Nordic-Walking-Gruppe bildet, und dankt auch Martina Kurz, die mit viel Einsatz und Freude die Grundlagen des Nordic-Walking vermitteln konnte.

   

Wetter in Rodgau

Das Wetter in Rodgau
   

Pressemitteilungen

Rodgau Lauftreff räumt in Lübeck ab

RLT Marathon-Vereins-Reise in die Hansestadt Lübeck

2018 führte der alljährlich stattfindende Vereinsmarathon vom 12. bis 15. Oktober in die geschichtsträchtige  Universitäts- und Hansestadt Lübeck. Top organisiert wurde die Fahrt von Lauftreff-Leiterin Marita Hermes und Ihrem Mann Klaus. Das gebuchte „Hotel Excelsior“ lag zwischen dem altertümlichen Hauptbahnhof und dem Holstentor, dem Wahrzeichen der Stadt und damit nur wenige Minuten von der beeindruckenden Altstadt mir seinen sieben Türmen entfernt. Während der vier Ausflugstage war dem Verein ein goldener Herbst beschert. Wertvolle Tipps und Anregungen erhielten die Teilnehmer bei der 2 stündigen Stadtführung am Samstag auch von Vereinsgründer Wolfgang und Gerda Pinnow, die in ihrer Kindheit und Jugend hier beheimatet waren. Gegen Mittag endete die Besichtigung auf dem Kohlmarkt  direkt am Rathaus, dem Start- und Ziel-Bereich des 11. Stadtwerke Marathon. Nach Abholung der Startunterlagen war der Nachmittag zur freien Verfügung. Einige nutzten die sommerlichen 27° um nach Travemünde oder Timmendorfer Strand raus zufahren und die Ostsee zu besichtigen, andere entspannten vor der sportlichen Herausforderung im Marzipan-Haus Niederegger oder eines der Lokale an der Ober- bzw. Untertrave. Abends traf man sich zur Nudelparty in der Pizzeria „Diavolo“, um die Kohlenhydrat-Speicher auf zu füllen.

Weiterlesen ...
   

UM Aktuell

31.10.2018: Gesamt 256 davon 70 W (27.3%), 186 M.   (+30 / S118)

25.08.2018: Ab heute ist die Online-Anmeldung für unseren 20. Ultramarathon geöffnet. 

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.