Anmelden

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

   

RLT Aktuell

RLT Aktuell Januar 2019

Liebe Lauftrefffreunde,

ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

Am kommenden Sonntag, 6.1. findet an der Gänsbrüh Dudenhofen um 10 Uhr zur Einstimmung auf den Ultra 2019 unser Lauf auf der 5 km Rundes des Ultra statt.

In mehreren Gruppen können beliebig 5, 10, 15 oder mehr km gelaufen werden. Gelegenheit für alle Helfer auch mal auf der Ultrastrecke zu laufen, und ein Trainingslauf für unsere Ultralauf-Teilnehmer.

Am Samstag 26.1. findet dann der 20. 50 km Ultramarathon statt, und es wäre schön, wenn die meisten von Euch in irgendeiner Form als Helfer Ihren Teil zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.

Weiterlesen ...
   

RLT Neuigkeiten

Heinrich-Appel-Lauf

Am Sonntag, den 22.07.2018 fand bei herrlichem Sommerwetter der 27. Heinrich-Appel-Lauf statt.

Leider nur 13 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser Herausforderung, kein  Läufer schaffte 100 Runden oder mehr.

Die große Hitze sowie Schulferien und Urlaubszeit waren wichtige Ursachen für die relativ geringe Beteiligung und die fehlenden herausragenden Leistungen.

Insgesamt wurden 322 Runden gelaufen, das entspricht einer Strecke von 129 km mit insgesamt 9.016 Höhenmetern.

Hier geht es zu den Ergebnissen und Urkunden (Heinrich-Appel-Lauf ErgebnislisteHeinrich-Appel-Lauf Auswertungen) sowie zu den Bildern (H.-Appel-Lauf 2018).

Nordic-Walking-Kurs

Unter der Leitung von Martina Kurz, vom Sport Kurz in Heusenstamm, fand am 30.06., 07.07. und 21.07.2018 unser 3-teiliger Nordic-Walking-Kurs mit 15 Teilnehmern / Mitgliedern des RLT statt. Es waren alle sehr interessiert und konzentriert bei der Sache, als Martina die Lehrinhalte vermittelte. Schon nach der ersten Lehrstunde haben alle die Bewegungsabläufe gut umgesetzt, so dass in der zweiten Stunde gut darauf aufgebaut werden konnte.

Beim letzten Kurstermin kamen alle schon super mit der diagonalen Stockführung, aber auch mit dem Doppelstockeinsatz (wenn es mal bergauf geht) zurecht. Es wurde noch vermehrt auf die Haltung der Schultern geachtet und dass diese auch mitgenommen werden und hier und da noch etwas korrigiert. Alles in Allem hat es den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, so war es doch mal etwas Neues für unsere Walker.

Ein paar Bilder von dem Kurs.

Der RLT hofft, dass doch einige daran festhalten und sich hieraus eine Nordic-Walking-Gruppe bildet, und dankt auch Martina Kurz, die mit viel Einsatz und Freude die Grundlagen des Nordic-Walking vermitteln konnte.

   

Wetter in Rodgau

Das Wetter in Rodgau
   

Pressemitteilungen

20 Jahre 50 km Ultramarathon des RLT Rodgau

Vollsperrung rund um die Gänsbrüh

Die Vorbereitungen des Organisationsteam vom RLT Rodgau für das sportliche Großereignis - den 50 Km Ultramarathon – gehen nun in die letzte Phase.

Am Samstag, den 26.01.19 werden wieder um die 1000 Läuferinnen und Läufer in Dudenhofen erwartet. Bereits am Freitagabend werden die ersten Teilnehmer in Rodgau eintreffen.

Am Samstag, zwischen 8 und 18 Uhr sind die Waldwege und Zufahrtsstraßen im Bereich Sportzentrum Dudenhofen, TSV Turnhalle und Waldfreizeitanlage Gänsbrüh, Herbert-Klee-Weg bis zur Lieferantenausfahrt Gärtnerei Fischer (Wendepunkt), zurück zum Opelprüffeld-Zaun und zur Gänsbrüh für alle Fahrzeuge, die nichts mit dem Ablauf der Veranstaltung zu tun haben, voll gesperrt. Auch im erweitertem Umkreis möchten wir alle Auto- und Radfahrer bitten, auf Läufer und Zuschauer Rücksicht zu nehmen.

RLT Rodgau erwartet hohe Beteiligung zum 20 jährigem Jubiläum

Weiterlesen ...
   

UM Aktuell

12.01.2019: Gesamt 730 davon 207 W (28.4%), 523 M.

04.01.2019: Gesamt 650 davon 180 W (27.7%), 470 M. (+30 /S200)

06.12.2018Gesamt 447 davon 120 W (26.8%), 327 M. (+1 / S194)

31.10.2018: Gesamt 256 davon 70 W (27.3%), 186 M.   (+30 / S118)

25.08.2018: Ab heute ist die Online-Anmeldung für unseren 20. Ultramarathon geöffnet. 

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.