Drucken

Liebe Lauftrefffreunde,


Als Anlage schicke ich Euch das RLT-Aktuell April mit den neuesten Ergebnissen und den nächsten Terminen, sowie die Anmeldung zum Odenwaldlauf.
Neben den üblichen Lauftreffterminen gibt es im April eine Fülle von weiteren Laufgelegenheiten, zumal ja jetzt der Frühling so langsam aber sicher doch noch kommen soll.
Eine besondere Herausforderung biete ich am kommenden Samstag den 6.4. an. Hessens schwerster Berglauf, der Kellerwald-3-Berge-Lauf über 26,2 km, Höhendifferenz 950m, Start 13 Uhr.

Wir fahren am Samstag 6.4. um 10 Uhr ab Dudenhofen Niederwiesenring 93 zu diesem Lauf, und da nach einer Absage noch ein Platz im Auto frei ist, würde ich mich freuen, wenn sich noch jemand kurz entschlossen bei mir meldet um noch mitzukommen.

Alle anderen können in heimischen Gefilden beim Wasserlauf in Seligenstadt am Sonntag 7.4. laufen.

Denkt auch daran, daß am Dienstag 9.4. die Jahreshauptversammlung um 19 Uhr bei der SKV Hainhausen stattfindet.

Am Mittwoch 10.4. beginnt Thomas Fischer wieder mit dem Tempotraining im Rahmen des Lauftreffs, Dauer 1 1/2 Stunden.

Der nächste Landschaftslauf am Samstag 13.4. 13 Uhr wird diesmal aus besonderem Anlaß von der Familie Wirth organisiert. Treffpunkt ist die Erzgebirgsstraße 3 in Obertshausen. In gemütlichem Tempo führt uns Hartmut Wirth rund um Obertshausen, anschließend laden die Wirths zu einem kleinen Umtrunk anläßlich von Dorothee's rundem Geburtstag ein.

Am 16.4. erstes Bergtraining in Hörstein, Räuschberghalle, 18 Uhr. Um 17:30 kann wieder bei mit mitgefahren werden. Eine Woche danach am 23.4. das erste Feldbergtraining. (Parkplatz Hohemark 18 Uhr)

Am 20.4. findet im Rahmen des Lauftreffs der "Run up" statt, wenn ihr jemand kennt der mit dem Laufen anfangen will, bitte motivieren.

Am Sonntag 21.4 der nächste Lauf des Monats. Wir fahren wieder gemeinsam um 8:30 Uhr beim toom-Baumarkt, Hegelstr., Dudenhofen los. Es wäre schön, wenn wir beim Wumbor-Lauf in Rödermark wieder mit vielen Teilnehmern verteten sind. 10 km oder Halbmarathon können gelaufen werden, Anmeldung und Info: www.wumbor-lauf.de oder bei mir.

Und dann noch ein besonderes Highlight in unserem Jahreskalender, der Odenwaldlauf. Wir treffen uns in Jügesheim, Otto-Hahn-Str., bei der Fa.MEWA und laufen in drei Gruppen nach Sandbach im Odenwald, Start: 13:00. Es können auch Teilstrecken gelaufen werden, Begleitfahrer und Fahrzeuge werden benötigt und natürlich viele Mitläufer, bitte meldet Euch mit beiliegendem Formular an. Nach dem Lauf kann in Sandbach geduscht werden und wir treffen uns zum gemütlichen Abschluß in der Gaststätte Breuberger Stuben Höchster Str. 27.

Abschließend noch ein Hinweis für Mittwoch, 29.Mai. An diesem Tag findet die beliebte Marathonstaffel in Seligenstadt statt. Ich werde 3 Teams für den RLT melden. Ein Team besteht aus 6 Läuferinnen oder Läufern, jeder läuft 7 km. Es ist ein sehr schönes Mannschaftserlebnis und ich bitte Euch ab sofort um Anmeldung bei mir.

Viele Grüße
Gerhard