Anmelden

Liebe Lauftrefffreunde,

als Anlage sende ich  Euch das RLT-Aktuell April mit den neuesten Ergebnissen und vielen Terminen, dazu einige Hinweise.

Am morgigen Samstag  1.4. findet an der Waldfreizeitanlage Hainhausen unser 1. Rodgauer Frühlingslauf über 5 km für Läufer und Walker statt.

Ich bitte möglichst alle die morgen zum Lauftreff kommen daran teilzunehmen, Ihr wollt doch sicher alle mal wissen in welcher Zeit Ihr 5 km walkt oder lauft. 

Alle, denen 5 km zu wenig sind, können anschließend noch eine Runde sich auslaufen. Auch die Wettkämpfer die in Seligenstadt laufen wollen, können am Samstag noch locker 5 km abspulen.

Ich wünsche mir Eure zahlreiche Teilnahme.

Ein ganz wichtiger Termin ist diesmal die Jahreshauptversammlung am 4.4., es geht um die weitere Zukunft unseres Vereins, die Stimme jedes Mitglieds ist von Bedeutung.

Von 8. Bis 10.4. fahren ca. 30 RLT-Mitglieder mit dem Bus nach Leipzig. Die Vereinsreise wurde wie in vielen Jahren zuvor von Ursula organisiert, ob und in welcher Form es zukünftig eine Vereinsreise gibt, muss dann der neue Vorstand beschließen.

An Ostermontag lädt die JSK Rodgau wieder zum traditionellen Osterlauf ein.

Beim Lauftreff am 22.4. heißt es wieder „run up“ in die neue Laufsaison für neue Laufinteressierte und Wiedereinsteiger.

Am Sonntag 23.4. 9:30 wollen wir einen neuen Landschaftslauf im Odenwald starten. Treffpunkt ist auf dem großen Parkplatz bei der Mehrzweckhalle am Sportplatz in Schaafheim-Mosbach am Ende der Gartenstraße.

Es gibt inzwischen 3 Läufer die die Strecke kennen, daher können wir beim 1.Mal 2 Gruppen anbieten. Die Runde ist 18 km lang, 1 Teilstrecke wird zweimal gelaufen, das ergibt dann 28 km. Die Strecke ist einfach zu merken, und es gibt viele 

Varianten, sodass man zukünftig auch Strecken von 6, 13, 18, 23, 28 oder 33 km laufen könnte. Bei dieser 1 .Austragung gibt es unterwegs keine Verpflegung, sodass ich Euch bitte, selbst etwas mitzunehmen.

Auch in diesem Jahr bietet Thomas Fischer wieder Bergtrainings und Tempotraining an, das 1 Bergtraining in Hörstein Räuschberghalle am 20.4. 18 Uhr, Tempo beim Lauftreff am 26.4.

Am Mittwoch 31.5. findet in Seligenstadt wieder die Marathonstaffel statt. Ich bitte alle, die teilnehmen möchten, jeder läuft 7 km, sich bei mir bis 17.4. schriftlich, telefonisch oder persönlich anzumelden, danach entscheide ich, wievile Teams ich melde.

Viele Grüße

Gerhard

   
© Rodgau-Lauftreff e.V.