Drucken

Rodgau Lauftreff findet wieder statt

Der RLT lädt alle Walk- und Laufinteressierte ein 

Der Verein RLT – Rodgau Lauftreff – trifft sich wieder regelmäßig zu seinen Laufterminen: Ab dem 27. Mai jeden Mittwoch um 18:00 Uhr an der Freizeitanlage Hainhausen und ab dem 30. Mai jeden Samstag um 15:00 Uhr am Don-Bosco-Heim in Nieder-Roden, Römerstraße.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Lauftreff wieder regelmäßig stattfinden kann“, sagt der 1. Vorsitzende Hartmut Wirth. Der RLT bietet allen Menschen, die sich für Walken und Laufen interessieren, ein breites Angebot: Für Walker und Läufer, die ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit im Auge haben, aber auch leistungsorientiertes Training für sportlich Engagierte, die bei Volksläufen, Marathons und Ultraläufen an den Start gehen.

 

„In den vergangenen Wochen haben viele Menschen mit dem Walken oder Laufen angefangen, weil es sonst keine anderen Sportangebote gab“, berichtet Wirth. „Wir laden alle am Walken und Laufen Interessierte herzlich ein, bei uns mitzumachen und mal hinein zu schnuppern, weil es in Gemeinschaft einfach noch mehr Spaß macht. Man trifft dort Gleichgesinnte und bekommt wertvolle Tipps und Anregungen, wie man sich sportlich weiter entwickeln kann – und sich hinterher einfach wohler und entspannter.“ Unterhaltung und Geselligkeit werden bei Radtouren, Wanderungen, Laufevents und internen Feiern gepflegt.

RLT Lauftreff-Termine:

Mittwochs um 18.00 Freizeitanlage Hainhausen

Samstags um 15.00 Don-Bosco-Heim Nieder-Roden, Römerstraße 

Presse RLT Rodgau