RLT Rodgau - 50 km Ultramarathon am 31.1.2015

Seit September ist die Anmeldung für die 16. Auflage des Ultramarathon über 50 km an der Gänsbrüh in Rodgau-Dudenhofen geöffnet und wurde bereits fleißig genutzt: bis zum heutigen Tag haben sich bereits 555 Laufbegeisterte von Altersklasse HK(Hauptklasse) bis 75 aus 13 Nationen vorangemeldet, darunter 141 Frauen (27 %).

Beim Organisationsteam des Rodgau-Lauftreff und seinen Teamleitern laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Der  neue Internet-Auftritt des Ultramarathons unter www.rlt-rodgau.de mit vielen Fotos  ist  übersichtlich für alle Interessenten, die sich online anmelden bzw. Ergebnisse und Fotos aus den Vorjahren ansehen möchten.

Nachdem 2014 ein neuer Teilnehmer- sowie Streckenrekord von erstmals unter der 3 Stunden Marke aufgestellt wurde, erwarten wir auch im kommenden Jahr über 1000 Voranmeldungen.

Diese sind bis 28.01.15 und Nachmeldungen bis 1/2 Stunde vor dem Start möglich. Für die ersten 800 Voranmelder reserviert der RLT Rodgau eine für Sport bzw. Freizeit nützliche Läufergabe, die mit der Startnummer ausgegeben wird.

Wie in den letzten Jahren wird die Deutsche Ultramarathon Vereinigung (DUV) im Anschluss an die Veranstaltung ihre Sieger in den Cup-Wertungen 2014 ehren.

Da die Läufer 10 x eine 5 km Rundean der Gänsbrüh in Dudenhofen absolvieren, bietet die Strecke auch für Freunde und Interessierte viele Möglichkeiten hautnah am Renngeschehen teilzunehmen.

Das Orga-Team des RLT Rodgau