Drucken

Ultramarathon-Anmeldungen in neuen Dimensionen

Über 1600 Läuferbeine auf dem Rundkurs um die „Gänsbrüh“ 

„Über 570 Voranmelder zum Ultramarathon“, so lautete die Überschrift im vergangenen Jahr und die Organisatoren, des vom Rodgau Lauftreff ausgerichteten Laufereignisses, freuten sich über diesen regen Zuspruch.

 

Die Freude ist in diesem Jahr nicht minder, haben doch jetzt bereits knapp 800 Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland, aber auch viele aus der Region, für den 10. Ultramarathon über 50 km, am 31. Januar 2009, in Rodgau-Dudenhofen gemeldet. Erfahrungsgemäß sind dann einige doch nicht am Start. Das Orga-Team des RLT hat sich zu diesem „kleinen“ Jubiläum jedoch wie immer akribisch vorbereitet und kalkuliert auch mit vielleicht widrigen Wetterverhältnissen.

Wer von den Aktiven noch zaudert und eine günstige Großwetterlage abwarten möchte, hat die Gelegenheit, sich noch am Veranstaltungstag, dem 31. Januar 2009, bis 9.15 Uhr, im Clubheim des Tennisclubs Blau-Weiß Dudenhofen, am Sportzentrum anzumelden.

(ef)