Auf dieser Seite findest Du Links zu RTL‑Aktuell Beiträgen und Pressemitteilungen des Rodgau-Lauftreff. Sollte der Beitrag noch älteren Datums sein, im Suchfeld ein gängiges Stichwort (z.B. RLT‑Aktuell) eingeben und die Suche starten.

rlt-vereinsfahne-im-wind

RLT-Aktuell – unser Infoblatt

  • RLT-Aktuell – Juni 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, im RLT-Aktuell findet ihr die neuesten Ergebnisse und die nächsten Termine. Bei der Marathonstaffel in Seligenstadt belegten beide Teams den 3. Platz. Bravo. Am Samstag, 18.06.2022, 9:00 Uhr startet der 50-km-Ultramarathon des>>>
  • RLT-Aktuell – Mai 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, unser 1. Vorsitzender Hartmut Wirth startete am 1. Mai bei den Deutschen Meisterschaften im 50 km Lauf. Nach einer glänzenden Leistung wurde er mit 4:48:56 Deutscher Vizemeister in der AK>>>
  • „RUN UP“ – Die neue Laufsaison des RLT Rodgau startet!
    Ab Samstag, 09.04.2022 startet die offizielle Laufsaison des Rodgau-Lauftreff e.V. Ein schönen Artikel der Offenbach-Post darüber findet ihr hier. Die Lauftermine des RLT sind samstags ab 15:00 Uhr und mittwochs ab 18:00 Uhr>>>
  • RLT-Aktuell – April 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, Insgesamt 19 Läufer und Läuferinnen haben bei unserer Vereinsreise zum Freiburg-Marathon die Strecken über Marathon, Halbmarathon und 10 km erfolgreich absolviert. Leider gab es verletzungs- und krankheitsbedingt in den>>>
  • „RUN UP“ – Der RLT Rodgau startet in die neue Laufsaison!
    Läufst Du allein durch den Wald? Dann komm am Samstag, 09.04.2022 um 15.00 Uhr an die Waldfreizeitanlage Hainhausen. Dort beginnt die offizielle Saisoneröffnung des Rodgau Lauftreff e.V. mit dem „RUN UP”. Ziel der>>>
  • RLT-Aktuell – März 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, Insgesamt 15 Teilnehmer vom RLT haben die Jügesheimer Winterlaufserie erfolgreich beendet. 7 mal konnten Sportler vom RLT goldene, silberne und bronzene Schuhe entgegennehmen. Auch die 3 Teilnehmer der>>>
  • RLT-Aktuell – Februar 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, 15 Teilnehmer bei der 3. Folge der Winterlaufserie, am 5.3. folgt noch der letzte Durchgang. Die ersten Ultras wurden auch schon gelaufen. Und auch sonst waren einige sehr>>>
  • RLT-Aktuell – Januar 2022
    Liebe Lauftrefffreunde, ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022. Leider hat uns der Virus immer noch so sehr im Griff, dass jetzt der am Samstag>>>
  • RLT-Aktuell – November 2021
    Liebe Lauftrefffreunde, 14 RLT-Teilnehmer beim Dezember-Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie waren ein schöner Abschluss des mit vielen Hürden gespickten Laufjahrs 2021. Am 15.12. können wir uns alle nochmal bei der Waldweihnacht>>>
  • RLT-Aktuell – Oktober 2021
    Liebe Lauftrefffreunde, auch im vergangenen Monat gab es wieder gute Platzierungen und Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer. Bärbel Fischer kam beim Vogelsberg-Ultratrail als erste Frau ins Ziel. Joachim freute sich>>>

Pressemitteilungen

  • Hitzeschlacht beim 22. 50-km-Ultramarathon des RLT Rodgau
    Bürgermeister Max Breitenbach gab den Startschuss um 9:00 Uhr an der Gänsbrüh Mit dem 18.06.22 hatte der Rodgau-Lauftreff e.V. einen Ausweichtermin für die 22. Auflage seines im Januar 2021 und>>>
  • 50-km-Ultramarathon des RLT Rodgau am 18.06.2022.
    Als der 50‑km‑Ultramarathon 2000 als Millennium-Lauf das erste Mal vom Rodgau‑Lauftreff e.V. aufgelegt wurde, erreichten von 86 Starterinnen und Startern gerade mal 68 das Ziel. Seither hat sich der Lauf zum>>>
  • RLT-Vereinsausflug zum Freiburg Marathon
    Bereits 2020 hatten sich der RLT Rodgau e.V. den Freiburg Marathon als Vereinsausflug auf die Fahnen geschrieben. Auf Grund des Corona-Lookdowns musste die Veranstaltung zwei mal abgesagt werden. Nun war>>>
  • Zum Sonnenaufgang auf den Brocken
    RLT Rodgau bei der Brocken-Challenge 92 km Zum 18. Mal fand am 2. Samstag des Februars die Brocken-Challenge unter Einhaltung der Coronaregeln statt, ein anspruchsvoller, winterlicher Wohltätigkeits-Ultra-Marathonlauf. Die Startgelder werden zu>>>
  • Hartmut Wirth – RLT Rodgau Vorsitzender wird Deutscher Meister im Ultratrail
    Nach der Flutkatastrophe in Nordrheinwestfalen und Rheinlandpfalz wurde über MY RACE RESULT schnell ein „Spendenlauf – Laufen für die Flutopfer“ über 6 Wochen, von KW 29 bis 34, aufgelegt. Gezählt>>>
  • RLT-Rodgau durchstreift das Kimbachtal
    Nachdem 2020 die alljährlich stattfindende Herbstwanderung auf Grund der unsicheren Lage abgesagt wurde, folgten am Sonntag, dem 26. September 2021, 24 Wanderfreunde des Rodgau Lauftreffs der Einladung des RLT- Wanderführer>>>
  • Wo die Gletscher schmelzen und der Enzian blüht
    Drei RLT-ler stellten sich dieser Herausforderung: Holger Assion war 6 der 7 Strecken gelaufen und belegte mit 904 Punkten den 6. Platz gesamt, Thomas Fischer folgte mit 901 Punkten auf>>>
  • RLT Rodgau gewinnt Seligenstädter Marathonstaffel
    Aufgrund der rückläufigen Fall-Zahlen in Verbindung mit dem Covit 19 Virus in Deutschland waren einige Lauf- Wettkämpfe wieder möglich. Dies wurde von den Akteuren des Rodgau Lauftreffs gern angenommen, genau>>>
  • 2021 läuft der Rodgau Lauftreff virtuell
    Gerne würden die Akteure des Rodgau Lauftreffs, wie gewohnt, bei Wettkämpfen ihre Fitness testen,doch 2021 ist alles anders. Auf Grund der aktuellen Vorschriften während der Corona-Pandemie finden in Deutschland keine>>>
  • 50-km-Ultramarathon des RLT Rodgau fällt der Corona-Pandemie zum Opfer
    Eigentlich hatte sich das Organisationsteam und der Vorstand des Rodgau Lauftreff e.V. ein gutes Konzept zur Durchführung der Veranstaltung auf der 5 km Runde an der Gänsbrüh in Rodgau-Dudenhofen, unter>>>

Viele Grüße
Gerhard und Bärbel

Zurück zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite